October 19th, 2017
Protecting People and Assets

S-Band-Systeme Von Eec

Die Macht der Vorhersage

Dank seiner ultimativen langen Reichweite können Sie mit dem EEC-S-Band-Radar planen, vorhersagen und schützen, bevor das Unwetter zuschlägt. Die massive Leistungsstärke unserer S-Band-Systeme ermöglicht die Erfassung riesiger Flächen Land und Wasser und die Analyse mehrerer Fronten von Starkniederschlägen.

Große Unwetter brauchen eine großen Radar

Monsune, Wirbelstürme, Zyklone und Schneestürme. Für die besten weitreichenden Prognosen der größten Wettermacher brauchen Sie den größten Radar mit der geringsten Radardämpfung. Sowohl der Magnetron-betriebene DWSR-8501S und der Klystron-betriebene DWSR-8501S/K wurden für eine Leistung von 850kW konzipiert – mehr Strahlleistung als jeder andere handelsübliche S-Band-Wetterradar!

Gekoppelt mit einem super-sensitiven IQ2-Digitalempfänger und Signalprozessor für eine präzise Datenverarbeitung sind diese emporragenden S-Band-Systeme die beste Wahl für ein klares wahrheitsgetreues Bild mehrerer weitreichender intensiver Wetterphänomene.

Darüber hinaus ermöglichen unser schlüsselfertiges Design und unsere Fertigungs- und Installationsverfahren die Konfiguration der S-Band-Radare auf Ihre ganz speziellen Anforderungen. Zu den zahlreichen Optionen gehören Einzel- oder Dual-Polaritäts-Sender und eine Vielzahl voll funktionsfähiger Steuerungs- und Anzeigesysteme. Sie können sogar das Random und die Installation auswählen, die Ihren Umweltanforderungen am besten entsprechen.

Dual-Polarisierung – Die Zukunft hat uns eingeholt

Vor 15 Jahren hat EEC den Weg für den Dual-Polarisierungsradar geebnet. Heute sind unsere beiden S-Band-Modelle entweder mit dem Einzelpolarisierungs-Radar von EEC (dem Branchenstandard) oder mit unserem neuen, hoch modernen Dual-Polarisierungs-System verfügbar, dessen Funktionen allen anderen Systemen auf dem Markt um Jahre voraus sind.

In Zusammenarbeit mit weltweit renommierten Experten und der University of Oklahoma haben wir bessere Algorithmen und End-to-End-Dual-Polarisierungsmessungen entwickelt. Dies resultiert nicht nur in einer genaueren Schätzung der Niederschläge, sondern ermöglicht auch eine bessere Unterscheidung zwischen den verschiedenen Niederschlagsarten und nicht-meteorologischen Signalen, wie Vögeln, Insekten, Staubstürmen oder sogar der Annäherung von Tornado-Trümmerfeldern.

Wir haben zudem eine proprietäre Technologie entwickelt, um die Clutter-Unterdrückung in unseren beliebten und zuverlässigen Magnetron-Systemen beträchtlich zu verbessern. Das endgültige Ergebnis ist offensichtlich – Die Dual-Polaritätssysteme von EEC bieten die höchste Auflösung verfügbarer Daten in dieser Branche überhaupt.

Erfahren Sie mehr über die Wetter-Radar-Innovationen von EEC »

VORTEILE DES EEC S-BANDSYSTEMS

  • Die Systeme sind als Magnetron-, Klystron- und Solid-State-Sender-Konfigurationen erhältlich
  • Algorithmen, die speziell für die S-Band-Leistung entwickelt und darauf abgestimmt wurden
  • Hervorragende Leistung im Hinblick auf weiträumige Wetterentdeckung
  • Innovative Architektur für höchste-Empfänger-Sensitivität
  • Moderne Radarbewegungs-Steuerungssysteme bieten bessere räumliche Auflösung und somit genauere Daten
  • Branchenführende Clutter-unterdrückende Technologie
  • Patentierte Glasfaser-Technologie für störungsfreien Ultra-Hochgeschwindigkeits-Datendurchsatz
  • Adaptive, spektrumbasierte und Clutter-abschwächende Algorithmen
  • Verbesserte Datenqualität durch fortschrittliche kontinuierliche Kalibrierungstechniken
  • Erweiterte polarimetrische Techniken zur Niederschlagsschätzung und Abschwächungskorrektur
  • Über 500 konfigurierbare diagnostische Punkte, die in Echtzeit überwacht werden

EEC has been ISO 9001 certified without a break in coverage since 1987. EEC prides itself on our long history of application of the ISO 9001 for manufacturing weather radar and satellite ground station systems. The ISO 9001 standards are based on a number of quality mangement principles, including a strong customer focus, the motivation and implication of top mangement, the process approach, and continual improvement. By utilizing ISO 9001 standards, EEC ensures our customers receive consistent, high-quality products and services every time. [Registration Number: 950 99 0537]

Protecting People and Assets
December 7th, 2021
Download: Technical Specs

Defender S Series from EEC

The Power to Predict

With the ultimate long-range view, the EEC S-Band radar gives you the ability to plan, predict and protect – before severe weather strikes. This massive power makes our S-Band systems ideal for covering huge expanses of land and water, analyzing multiple fronts of heavy precipitation.

Big weather needs a big radar

Monsoons. Hurricanes. Cyclones. Blizzards. To make the best long-range predictions of the biggest weather makers, you need to have the biggest radar with the lowest attenuation. Both the Magnetron-powered and Klystron-powered Defender S series are designed and engineered with an output of 850kW to 1000kW - more radiated power than any other commercially available S-Band weather radar!

Coupled with our super-sensitive IQ2 digital receiver and signal processor for precise data processing, these towering S-Band systems are the best choice for a clean and true picture of multiple, long-range, intense weather phenomena.

Additionally, our turnkey design, manufacturing, and installation processes allow us to configure your S-Band radars to meet your specifications. Among the many options are single or dual-polarity transmitters and a variety of full-featured control and display systems. You can even choose the type of installation and radome that best fits your environmental needs.

Dual-Polarization – The Future Is Here Today

Over 15 years ago, EEC pioneered dual-polarity radar. Today, both of our S-Band models are available with either EEC's industry-standard single-polarization or with our new, highly advanced dual-polarization system, incorporating features that are years ahead of anything else on the market.

Working with world-renowned experts and the University of Oklahoma, we have developed better algorithms and end-to-end dual-polarization measurements. This not only results in more accurate estimates of rainfall, but also provides better discrimination between different types of precipitation and non-meteorological signals, such as birds, insects, dust storms, or even an approaching tornado's debris field.

We have also developed proprietary technology to significantly improve clutter suppression performance in our popular and dependable Magnetron systems. The final result is obvious – EEC dual-polarity systems provide the highest resolution data available in the industry.

Read more about EEC weather radar innovations »

DEFENDER S SERIES ADVANTAGES

  • Systems are available in Magnetron and Klystron transmitter configurations
  • Algorithms developed and specifically tuned for performance at S-Band
  • Superior performance designed for long range weather detection
  • Innovative architecture provides highest receiver sensitivity
  • Advanced radar motion control system provides better spatial resolution resulting in more accurate data
  • Industry leading clutter suppression technology
  • Patented fiber-optic technology provides noise free, ultra-high speed data throughput
  • Adaptive spectrum-based clutter mitigation algorithms
  • Improved data quality achieved through advanced continuous calibration techniques
  • Advanced Polarimetric rainfall estimation and attenuation correction techniques
  • Over 500 configurable diagnostic points monitored in real-time